DIY Geschenke aus der Küche

Selbstgemachte Serviertenringe – Geschenkidee für gute Gastgeber / Blogmas 15

15/12/2016
heisser-Kakao-Varianten-mit-Schuss-besonders-Kaffe-Rezept-fuer-die-Beste-heisse-Schokolade_web

heisser-Kakao-Varianten-mit-Schuss-besonders-Kaffe-Rezept-fuer-die-Beste-heisse-Schokolade_web

Auf Pinterest sieht man sie andauernd. Diese hübsch gedeckten Tische mit Servierten, tollem Geschirr, schmuckvollem Besteck, jeder Menge Blumen oder Grünzeug und etlichen Kerzen. Wie gern würde ich auch mal so eine Tafel herrichten und die Familie damit beeindrucken. Nicht, dass ich keinen großen Tisch, oder keinen Platz für soviele Leute hätte – im Gegenteil: Wir haben extra die XXL-Version unseres Esstischs gewählt, damit auch ja alle zwölf ansässigen Familienmitglieder Platz daran haben. Nein, das Problem liegt einfach darin, dass bei einem Raclette-Menü, das es zu Niklaus bei uns gab, neben all den Zutaten einfach kein Platz dafür auf dem Tisch gewesen ist. Ich war froh für alle 12 Teller, Gabeln, Messer, Wassergläser, Weingläser und Servierten neben Raclette-Pfännchen und ettllichen Dipschalen einen Platz gefunden zu haben. Aber eins hab ich mir nicht nehmen lassen: Dieses Jahr habe ich die Servierte in einen hübschen Serviertenring gesteckt und mit einem Tannenzweig dekoriert – wenigsten ein bisschen Pinterestfeeling am Tisch. Da mir aber zwölf Serviertenringe schlichtweg zu teuer waren, für ein Essen, dass max. zwei mal im Jahr stattfindet, hab ich die Teile kurzerhand selbst gemacht.

Anleitung Serviertenringe DIY

selbstgemachte Serviertenringe aus Ton, Anleitung, bebildert, DIY, Schritt für Schritt, Fimo, How to, Geschenke, Weihnachten, basteln

selbstgemachte Serviertenringe aus Ton, Anleitung, bebildert, DIY, Schritt für Schritt, Fimo, How to, Geschenke, Weihnachten, basteln

selbstgemachte Serviertenringe aus Ton, Anleitung, bebildert, DIY, Schritt für Schritt, Fimo, How to, Geschenke, Weihnachten, basteln

Du brauchst:

Anleitung:

  1. Den Ton kneten und zu einer Kugel formen
  2. Die Kugel zu einem Zylinder formen und mit dem Nudelholz dünn zu einem Rechteck ausrollen
  3. Das Rechteck sauber zurecht schneiden und die Längen überprüfen (sollte um die Klopapierrolle rumgehen + ca 1cm)
  4. Den Ton um die leere Klopapierrolle wickeln und die beiden Enden zusammendrücken
  5. Den Serviertenring vorsichtig von der Rolle lösen
  6. Wenn alle Serviertenringe in Form sind, den Ton nach Packungsanleitung im Backofen aushärten lassen
  7. Danach nach den eigenen Wünschen bemalen
  8. Nach dem Trocknen mit Klarlack lackieren

 

Noch mehr DIY Ideen:

heisser-Kakao-Varianten-mit-Schuss-besonders-Kaffe-Rezept-fuer-die-Beste-heisse-Schokolade_web

heisser-Kakao-Varianten-mit-Schuss-besonders-Kaffe-Rezept-fuer-die-Beste-heisse-Schokolade_web

heisser-Kakao-Varianten-mit-Schuss-besonders-Kaffe-Rezept-fuer-die-Beste-heisse-Schokolade_web

*dieser Blogpost enthält Affiliate-Links

Merken

Merken

Merken

Tweet about this on TwitterPin on PinterestGoogle+Share on Facebook

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply