Blogmas DIY Interior Weihnachten

Geschenkidee: selbstgemachte Marbled Mugs DIY / Blogmas 9

09/12/2016
murbled mugs, anleitung, how to, diy, schritt für schritt, Tassen färben, selbstgemachte Weihnachtsgeschenke, Marmoreffekt

Ich kann euch gar nicht sagen, wie lange ich nach den perfekten Tassen gesucht habe. Ihr müsst wissen ich habe da so meine begründeten Vorlieben. Zur Sorte „geht gar nicht“ gehören diese schmalen Tassen, die nach oben breiter werden. Denn ohne euch mit physikalischen Details langweilen zu wollen aber: es ist nunmal so, dass Tassen, bei denen das Volumen nach oben hin zunimmt schneller umfallen. Für einen Tollpatsch wie mich, dessen größte Angst am Arbeitsplatz dadrin besteht, heißen Kaffee über die Tastatur und Festplatte zu kippen und im schlimmsten Fall mein Arbeitswerkzeug Nr. 1 total zu zerstören, gehören diese Tassen einfach verboten, so schön sie auch sind. Dann gibt es noch die „geht so“ Variante: unten und oben gleich breit – sehr stabil aber etwas plump. Von Eleganz keine Spur. Die Erlösung dann beim beliebten Schweden: Eine Tasse mit breiten Boden, die nach oben minimal breiter wird, die aber so flach ist, dass sie immer noch sehr standhaft ist und gegen die gerade Variante ganz schön chic daher kommt. Ohne jedes Geschnörkel oder Farbstich – perfekt für meine Marbled Mugs. Der zweite Schritt erwies sich dann als weniger kompliziert: die richtige Nagellackfarbe für den Marmoreffet auswählen und dann konnte es endlich losgehen. Was im ersten Augenblick unglaublich kompliziert aussieht ist ein Wahrheit in Kinderspiel:

Anleitung Marbled Mugs

Eine Schüssel mit heißem Wasser füllen (ihr müsst mit den Fingern noch reingreifen können), gewünschten Nagellack in das Wasser träufeln, eventuell mit einem Holzstäbchen den Lack in die gewünschte Form bringen, Tasse eintauchen, trocknen lassen. Fertig. Und wem das Muster beim ersten Versuch nicht gefällt: Mit Nagellack Motiv entfernen, abtrocknen und nochmal von vorne anfangen. (nicht dass ihr denkt, mir wären alle Tassen auf anhieb so gut gelungen)

Aber wie ihr seht, es dauert wesentlich länger die perfekte Tasse zu finden, als die eigentlich Arbeit.

murbled mugs, anleitung, how to, diy, schritt für schritt, Tassen färben, selbstgemachte Weihnachtsgeschenke, Marmoreffekt

murbled mugs, anleitung, how to, diy, schritt für schritt, Tassen färben, selbstgemachte Weihnachtsgeschenke, Marmoreffekt

murbled mugs, anleitung, how to, diy, schritt für schritt, Tassen färben, selbstgemachte Weihnachtsgeschenke, Marmoreffekt

murbled mugs, anleitung, how to, diy, schritt für schritt, Tassen färben, selbstgemachte Weihnachtsgeschenke, Marmoreffekt

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Tweet about this on TwitterPin on PinterestGoogle+Share on Facebook

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply