Drinks Food Rezepte

Punsch mit Birnen / Herbstlicher Vorbote

14/09/2016
Birnencocktail, Weihnachtlicher Punsch mit Birnen

90% meiner Posts fangen mit dem aktuellen Wetterbericht an und wie sagt man so schön: never change a running system: Der September startete mit einem traumhaftem Spätsommer, der sogar mein Herz höher schliegen ließ. Die angenehmen Temperaturen und das sagenhafte Licht am morgen, haben mir mehr als einmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Die Luft die schon leicht nach Herbstlaub riecht, das Licht, dass in fahlem Orange die bunter werdenden Bäume beleuchtet und die ganze Natur, die sich auf die kalte Jahreszeit vorbereitet und sich vorher nochmal von ihrer schönsten Seite zeigt. Ich möchte die Zeit anhalten und jeden Tag genießen. Morgens im Feld spazieren gehen und die angenehmen Temperaturen auf der Haut spüren, danach kurz auf dem Markt einkaufen um dann Abends bei untergehender Sonne, leckerem Vesper und kühlen Drinks den Tag ausklingen zu lassen. Nicht nur wetter- und naturtechnisch ist der Herbst die schönste Jahreszeit, sondern auch geschmacklich. Heimisches Obst und Gemüse ist jetzt reif und schmeckt so gut, dass man vor lauter Auswahl gar nicht weiß, was man zuerst essen soll. Im Moment haben es mir Birnen ganz besonders angetan und weil mir für unseren Freitagsdrink noch die passende Idee fehlte, wurde kurzerhand ein Birnendrink kreiert, der den Spätsommer so gut beschreibt, wie es Wörter nicht können.

Zutaten:
1 Liter Birnensaft
Salbei
2 Stangen Zimt
1 Tasse schwarzer Tee
1 Vanilleschote
10g Ingwer
Crushed Ice
Obstbrand Williams Birne
Saft von 1ner Zitrone

Rezept Birnencocktail

Die Zitrone auspressen und mit dem Birnensaft in einen Topf geben. Salbei, Ingwer, Zimt und das Mark der Vanilleschote zugeben und den Saft kurz aufkochen lassen. Währenddessen eine Tasse schwarzen Tee kochen und zum Saft zugeben.
Alles abkühlen lassen und anschließend pro Gals 3cl Obstbrand zugeben und mit Crushed Ice auffüllen. Mit Salbei und Birnenscheiben servieren.

Wer es lieber alkoholfrei mag, lässt den Obstbrand weg und wenn die Temperaturen sinken: Der Punsch schmeckt auch heiß sehr gut!

 

Birnencocktail, Weihnachtlicher Punsch mit Birnen

Birnencocktail, Weihnachtlicher Punsch mit Birnen

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Tweet about this on TwitterPin on PinterestGoogle+Share on Facebook

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply