Food Rezepte Vegan

Grüner Smoothie ohne Banane

09/08/2016
gruener Smoothie, Green Smoothie, Food, Essen, Gesund, Garten, Zutaten, Selbstversorger, grüner Smoothie, green, Salat, Ruccola, Apfel, Orange, Foodfotografie, Frankfurt, Foodblogger, natural light, available light, Foodlover, Foodporn, healthy, clean eating

Green Smoothies – der Trend ist schon wieder vorbei oder? Genau die richtige Zeit, damit ich sie endlich ausprobiere. Neue Trends finde ich nämlich grundsätzlich erstmal doof und total überbewertet. Und dann, wenn der Trend keiner mehr ist, dann ist mein Interesse geweckt. So standen Green Smoothies bei mir lange auf der „Nicht-ausprobieren“-Liste, bis ich nicht mehr wusste, wohin mit dem ganzen Salat aus unserem Garten und meine Cousine meinte, sie würde sich daraus immer einen Smoothie machen. Na gut, ausprobieren kann man es ja mal – soll ja auch gesund sein. Also noch ein paar andere Zutaten ausgesucht.. Gar nicht so einfach für jemanden der Banane nur unverarbeitet und Nüsse gar nicht mag. Aber ich habe meine Kombination gefunden:

Rezept Grüner Smoothie:

Zutaten:
– Salat
– ein BISSCHEN Ruccola (ich habe ein bisschen zu viel genommen, was dem Herrn gar nicht geschmeckt hat)
– 1 Apfel
– Saft 1ner Orange
– etwas Zitronensaft
– und kalten Minztee zum verdünnen

Zubereitung:
Salat und Ruccola gründlich waschen und klein schneiden, Apfel in kleine Stücke schneiden und die Orange auspressen. Alles zusammen in einen Standmixer geben und ordentlich mixen. Wem das Ganze zu dickflüssig ist, der kann mit Wasser oder für einen frischeren Geschmack auch mit kaltem Minztee noch aufgießen und ein bisschen Zitronensaft dazu geben.

gruener Smoothie, Green Smoothie, Food, Essen, Gesund, Garten, Zutaten, Selbstversorger, grüner Smoothie, green, Salat, Ruccola, Apfel, Orange, Foodfotografie, Frankfurt, Foodblogger, natural light, available light, Foodlover, Foodporn, healthy, clean eating

gruener Smoothie, Green Smoothie, Food, Essen, Gesund, Garten, Zutaten, Selbstversorger, grüner Smoothie, green, Salat, Ruccola, Apfel, Orange, Foodfotografie, Frankfurt, Foodblogger, natural light, available light, Foodlover, Foodporn, healthy, clean eating

Merken

Merken

Tweet about this on TwitterPin on PinterestGoogle+Share on Facebook

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply