Drinks Food

Infused Water / Lemon & Melissa

14/03/2016
Infused Water, Wasser, Zitronen, Zitronenmelisse, Gurke, Getränk, Rezept, Food, Foodfotografie, healthy, clean eating

 

Jaja letzte Woche noch drüber gewitzelt, heute als das Lebenselexier angepriesen: Infused Water mit Zitrone, Melisse und Gurke. Zugegeben ich habe Gefallen gefunden an dem Wasser mit Geschmack. Nicht, dass ich nicht schon hunderte male Wasser mit Zitronenscheiben getrunken hätte, aber man vergisst ja leider oft schnell, was man in der Küche so machen kann und kauft dann doch nur das vorbereitete Zeug aus dem Supermarkt. Inspisiert vom Infused Water mit Blutorangen und Rosmarin gibt es heute die Variante mit Zitronen, Melisse und Gurke. Erfrischend und für Menschen wie mich, die dauernd vergessen genug Wasser zu trinken, sehr hilfreich. Das Auge isst, beziehungsweise trinkt halt einfach mit und selbstgemachtes Infused Water ist dann doch etwas ansehnlicher als die Plasikflasche vom Discounter.
Das Rezeppt ist so einfach, dass es sich fast nicht lohnt aufzuschreiben:Man nehme eine Zitrone und eine Stürck Gurke und schneide sie in Scheiben. Dazu rupfe man Melisse. Man übergieße alles mit Wasser. Das Ergebniss stelle man nun für zwei Stunden in den Kühlschrank. Et voila.

_MG_9141_web_1024

_MG_9125_web_1024

Lemon_duo_One

Tweet about this on TwitterPin on PinterestGoogle+Share on Facebook

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply