Food Rezepte

Erdbeer-Jogurt-Popsicles / Selfmade Eis

02/07/2015
Eis, Ice, Selbstgemachtes Eis, Popsicles, Erdbeer-Jogurt, Eis am Stil, Foodfotografie, Fotografie

Eis, Ice, Selbstgemachtes Eis, Popsicles, Erdbeer-Jogurt, Eis am Stil, Foodfotografie, Fotografie

Sommer, Sonne, Sonnenschein… und EIS! Es gibt nicht viele Dinge, die ich am Sommer mag, aber ein paar wenige schon und eins davon ist Eis!!! Ob in der Waffel am Stil, im Becher oder aus dem Kühlregal – ich liebe Eis. Und ganz besonders wenn es selbstgemacht ist. Als Kind hatten wir diese Eisförmchen, in die wir Saft, Fruchtzwerge oder Jogurt gefüllt, den Stil reingesteckt und ungeduldig gewartet haben bis aus flüssig fest wurde. Und dieses Jahr wollte ich diese Kindheitserinnerung wieder auf erleben lassen. Nur in einer etwas fortgeschritteneren und hübscheren Variante (muss ja fototauglich sein und so…). Also das Internet nach Eisförmchen abgesucht, bei denen Holz- statt Plastikstile zum Einsatz kommen. Und anschließend nach passenden Kombinationen geforscht. Entschieden hab ich mich für Erdbeer-Jogurt & Maracuja-Jogurt. Das Rezept ist total einfach und so lecker!!! Die Maracuja-Version erinnert mich stark an das Split-Eis von Langnese. Und natürlich will ich euch das Rezept nicht vorenthalten:

1 Müslischale voll Erdbeerpüree oder Maracujasaft
300g griechischer Jogurt 2 Pkg Vanillezucker
1 TL Zucker

Das Erdbeerpüree mit etwas Zucker süßen und den Vanillezucker in den Jogurt geben. Gut verrühren und anschließend immer abwechselnd Frucht & Jogurt in die Eisförmchen füllen. Mit dem Erdbeerpüree funktoniert es etwas besser, da das Püree und der Jogurt etwa die gleiche Konsistenz haben. Wer mag kann noch mit einem Stäbchen oder einer Gabel die beiden Zutaten etwas miteinander vermischen. Danach die geschlossenen Förmchen für mindestens 6 Stunden ins Eisfach stellen. Danach eiskalt genießen!

Guten Appetit!

Eis, Ice, Selbstgemachtes Eis, Popsicles, Erdbeer-Jogurt, Eis am Stil, Foodfotografie, Fotografie, Maracuja

Eis, Ice, Selbstgemachtes Eis, Popsicles, Erdbeer-Jogurt, Eis am Stil, Foodfotografie, Fotografie, Maracuja

Ich bin schon wieder auf der Suche nach neuen Eisrezepten, welche sind eure Favoriten?

Tweet about this on TwitterPin on PinterestGoogle+Share on Facebook

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Kathrin 03/07/2015 at 11:18 pm

    Wirklich schön sehen deine Joghurt Popsicles aus!
    Wenn mein Eisförmchen endlich ankommt – Dank der deuschen Post darf ich ja schon eine Weile warten…-
    dann wird solch ein Eis sofort gemacht! Total schöne Muster kann man durch das Schichten verschiedener
    Eismassen erzielen – und das ist ja wirklich kinderleicht zu machen. Vielen Dank für das Rezept, auf dass der Sommer
    noch lange genug bleibe, um alle vorgenommenen Eisrezepte auszuprobieren! Liebe Grüße, Kathrin

    • Reply BlackPerfection1 04/07/2015 at 9:04 am

      Wie schön, dass es noch mehr Menschen gibt, deren Probier-Liste so lang ist, dass sie für einen ganzen Sommer reicht! Viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit!
      Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende!

  • Reply Madeliev 07/07/2015 at 1:54 pm

    Sie freren bei mir gerade ein 😉 freue mich schon auf das Ergebnis. Erdbeerüree und Joghurt haben sich allerdings beim Schichten komplett durchgemischt. Hast du einen Tip für mich ;)?

    • Reply BlackPerfection1 09/07/2015 at 12:20 am

      Hast du griechischen Joghurt benutzt? Der ist etwas fester als normaler Joghurt und dadurch vermischt es sich nicht so schnell.

  • Reply Eis zum Frühstück | Blackperfection 24/07/2016 at 11:06 am

    […] ihr noch griechischen Joghurt übrig habt, dann gibts hier noch ein paar weitere passende […]

  • Leave a Reply