Outfits

Das Bauernmädchen in mir

03/03/2015
Outfit, Blogger, Frühling, Bauernbluse, Bluse, Zara, Stickerein, Stehkragen, Schleife, Blond, weiß, Outfitinspiration, Sprin, OOTD, Fashion, Fashionblogger, white, blouse, Daniel Wellington, Uhr, Grace Warwick, Sheffield Armband

Outfit, Blogger, Frühling, Bauernbluse, Bluse, Zara, Stickerein, Stehkragen, Schleife, Blond, weiß, Outfitinspiration, Sprin, OOTD, Fashion, Fashionblogger, white, blouse

SHOP THE LOOK: Bluse – Zara / Jeans – Vila / Tasche – Picard / Uhr – Daniel Wellington

Meinen Stil zu beschreiben gelingt mir nur, wenn ich mich auf eine Jahreszeit beschränke. Im Winter sind es klare Linien, die meinen Kleiderschrank prägen, im Herbst mag ich es gerne Preppy, im Sommer dagegen hat es mir der Marine-Stil angetan und im Frühling mag ich es mädchenhaft verspielt, mit Spitze und Stickereien. Im Frühling kommt das Bauernmädchen in mir immer wieder raus. Das Mädchen, dass als Kind auf dem Land gelebt hat – das Feld vor der Tür, den Bauernhof um die Ecke und einen Garten voller Obst, Gemüse und schönen Blumen, gehegt und gepflegt von der liebsten Mama der Welt. Der Opa hing im Kirschbaum um für seine drei Enkel und seine Frau Gemahlin Eimer voll Kirschen zu pflücken, die meine Oma dann in ihrer kleinen Küche zu Marmelade & co verarbeitete. Erdbeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren, Himbeeren und Brombeeren – direkt aus dem Garten, noch warm von der Sonne. Der Frühling war mir immer die liebste Jahreszeit und in den letzten sechs Jahren in der Großstadt hat mir der Frühling auf dem Land schon sehr gefehlt. Vielleicht haben es mir deshalb Bauernröcke und Blusen für diese Jahreszeit angetan, um mich wenigstens optisch aufs Land zurück zu holen. In die Felder voller Hasen, Maulwürfe und Mäusen. Gejagt von Katze und Hund. Zurück aufs Erdbeerfeld. Aber ich lebe in der Großstadt, fahre statt mit dem Rad durch die Felder, mit der Bahn durch Tunnel und über Hauptverkehrsstraßen. Erdbeeren im Winter – eines der Großstadtphänomene, die ich nie verstehen werde (wem schmeckt das?). Ich wäre gerne wieder das Mädchen vom Land. Vielleicht hat es mir die Bluse deshalb so angetan, weil sie mich mit ihren Stickereien, dem cremeweiß und dem weichen Stoff an all das erinnert. An den Traum meiner Mutter, einen Bauernhof mit vielen Tieren zu haben, an meine Kindheit und den Wunsch, als Landmädchen alt zu werden, in einem niedlichen Haus, mit einem großen Garten und einem großen Hund. Direkt am Feld.

Mode ist mehr, als eine oberflächliche Hülle. Sie ist eine verschlüsselte Nachricht unserer selbst. Unserer Wünsche, Persönlichkeit, Hoffnungen, Träume und Ängste. Sie ist nur eben nicht auf den ersten Blick verständlich. Und vielleicht auf nicht auf den 2. & 3. Blick. Manchmal verstehen nur wir selbst die Botschaft und fühlen uns wohl damit. Damit für einen Tag ein Bauernmädchen sein zu können und am nächsten die starke Geschäftsfrau. Immer mit der Option, morgen wieder alles ändern zu können, sich nicht festlegen zu müssen. Und so kommt es dann -Marine hängt neben dem Bauernkleid, die Lederhose neben der biederen Bluse. Das ist kein Stil, das ist dein Unterbewusstsein.

Outfit, Blogger, Frühling, Bauernbluse, Bluse, Zara, Stickerein, Stehkragen, Schleife, Blond, weiß, Outfitinspiration, Sprin, OOTD, Fashion, Fashionblogger, white, blouse

Outfit, Blogger, Frühling, Bauernbluse, Bluse, Zara, Stickerein, Stehkragen, Schleife, Blond, weiß, Outfitinspiration, Sprin, OOTD, Fashion, Fashionblogger, white, blouse

Outfit, Blogger, Frühling, Bauernbluse, Bluse, Zara, Stickerein, Stehkragen, Schleife, Blond, weiß, Outfitinspiration, Sprin, OOTD, Fashion, Fashionblogger, white, blouse

Outfit, Blogger, Frühling, Bauernbluse, Bluse, Zara, Stickerein, Stehkragen, Schleife, Blond, weiß, Outfitinspiration, Sprin, OOTD, Fashion, Fashionblogger, white, blouse, Daniel Wellington, Uhr, Grace Warwick, Sheffield Armband

Tweet about this on TwitterPin on PinterestGoogle+Share on Facebook

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Ivi 03/03/2015 at 7:40 pm

    Das Outfit ist wirklich super schön! 🙂 Vorallem die Zara Bluse ist total nach meinem Geschmack. Und so eine schicke DW Uhr werde ich mir auch noch zulegen 🙂

    Ich würde mich freuen, wenn Du meinem Blog auch einen Besuch abstattest :3

    Liebe Grüße ♥
    Ivi

  • Leave a Reply