Outfits

Black and navy Outfit & das Leben als Freund einer Bloggerin…

17/03/2015
Outfit, blogger, Outfinpiration, Stripes, Navy, Black, black and blue, Zara, Bluse, leatherpants, Gegenlicht, Fotografie, Blackperfection, Modeblogger

Outfit, blogger, Outfinpiration, Stripes, Navy, Black, black and blue, Zara, Bluse, leatherpants, Gegenlicht, Fotografie, Blackperfection, ModebloggerSHOP THE LOOK: Bluse – Zara / Tasche – Pieces (old) / Pullover – mint&berry / Hose – LTB / Schuhe – Zing

Same procedure as every week – Welpenblick aufsetzen, Herzbube ansehen und die Kamera hinhalten. „Bitte, bitte…“ klimper, klimper… Also gut, los gehts. Location suchen, Kamera einstellen, Herzbube die Kamera in die Hand drücken, möglichst Fashion-„Ich bin so cool“-mäßig hinstellen und Fotos machen lassen. Ich sollte schon zufrieden sein, dass meine bessere Hälfte überhaupt den Job übernimmt, aber nein, Natascha und ihr Perfektionismus machen auch keinen Halt vor jemandem, der vor drei Monaten das erste Mal die Kamera (etwas unfreiwillig) in die Hand genommen hat und zuvor noch nie mit einer Spiegelreflex-Kamera fotografiert hat. Nein, da wird am Ausschnitt rumgemeckert und dass der Herr den Müll im Hintergrund mitfotografiert hat, und hier was soll das eigentlich „Du kannst mir doch nicht den halben Fuß abschneiden!“ und als ob das noch nicht genug wäre, nein ich lasse den Anfänger auch noch im Gegenlicht fotografieren und erwarte, dass er das mit dem manuellen fokussieren bitte sofort und perfekt kann, während die neugieren Dorfbewohner schon ganz unauffällig langsam einen Halbkreis um uns bilden…

Ja Herzbube hat es manchmal nicht ganz leicht mit mir und ich frage mich, wann er wohl versucht mich mit der Bratpfanne zu attackieren… Aber irgendwie hat er wohl ein eingebautes Schutzschild, dass meine Meckereien einfach abprallen lässt. Der Herr nimmt geduldig wieder die Kamera in die Hand, fotografiert gegen die Sonne, dreht am manuellen Fokus und überrascht seine Freundin – jawohl der Herr hat es perfekt hinbekommen und ich entschuldige mich kleinlaut bevor ich zum nächsten Befehl ansetze – schließlich verschwindet die Sonne in ca. 10 Minuten und es sind noch nicht alle Bilder im Kasten, also zack zack… Ich hätte an seiner Stelle ja schon längst die Kamera weggelegt und gesagt „Mach’s doch selbst“, aber nein, Herzbube fotografiert auch noch die nächsten 10 Minuten geduldig seine Freundin, die dann langsam aber sicher ein schlechtes Gewissen bekommt.

Deshalb gehts nach den ganzen Strapazen dann zum Lieblings-Dönerladen und ich versuche mein schlechtes Gewissen mit einer extra Portion Fleisch wieder frei zu kaufen. Klappt auch und der Herr darf sich den ganzen Abend mit seinem Ipad beschäftigen, während die Freundin neben ihm die Bilder begutachtet und sich bei jedem erneuten Meckerversuch auf die Zunge beißt (die Bratpfannen hab ich zur Sicherheit alle im Keller eingeschlossen)… Nach ca. einer halben Stunde muss ich dann doch eingestehen, dass er das ziemlich gut gemacht hat – meine Bilder nach 3 Monaten mit einer Spiegelreflex sahen ganz anders aus. Ok gut, mir hat auch keiner die Blende und Belichtungszeit voreingestellt, aber abgeschnittene Füße und Müll im Hintergrund… Mir wäre damals wahrscheinlich noch nicht mal aufgefallen wenn ein orangenes Müllauto durch Bild gefahren wäre…

Outfit, blogger, Outfinpiration, Stripes, Navy, Black, black and blue, Zara, Bluse, leatherpants, Gegenlicht, Fotografie, Blackperfection, Modeblogger

Outfit, blogger, Outfinpiration, Stripes, Navy, Black, black and blue, Zara, Bluse, leatherpants, Gegenlicht, Fotografie, Blackperfection, Modeblogger

Outfit, blogger, Outfinpiration, Stripes, Navy, Black, black and blue, Zara, Bluse, leatherpants, Gegenlicht, Fotografie, Blackperfection, Modeblogger

Outfit, blogger, Outfinpiration, Stripes, Navy, Black, black and blue, Zara, Bluse, leatherpants, Gegenlicht, Fotografie, Blackperfection, Modeblogger

Tweet about this on TwitterPin on PinterestGoogle+Share on Facebook

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Michèle 18/03/2015 at 8:36 am

    Oooh, die Bluse schaut absolut grossartig aus

    • Reply BlackPerfection1 18/03/2015 at 9:13 am

      Ja es war Liebe auf den ersten Blick!

    Leave a Reply