Food Rezepte

Schnelles Pizza Rezept

28/01/2015
Blätterteig Pizza, Pizza, Food, Foodfotografie, Salami, Rezept

Blätterteig Pizza, Pizza, Food, Foodfotografie, Salami, Rezept

Blätterteig Pizza

Der Alltag ist stressig und bei vielen von morgens bis abends vollgestopft. Und auch wenn man sich die Zeit zum Essen & Zubereiten nehmen sollte, so gibt es eben auch die Tage, an denen die Vernunft nicht gegen die Bequemlichkeit ankommt und man unglaublichen Hunger auf ungesunde, herzhafte Pizza hat. Statt für Tiefkühlpizza habe ich mich letzte Woche für einen Kompromiss entschieden – keinen Hefeteig der lange ziehen muss, sondern Blätterteig. Und das Schöne an einer Pizza – man kann sie ganz nach den eigenen Vorlieben belegen. Auf meiner Pizza landete eine selbst gemachte Tomatensoße, Wirsing (klingt eklig, ist aber super lecker!) und Salami. Auf den Käse hab ich diesmal verzichtet. Denkbar wären aber auch Pilze, Schinken, Ananas, Brokkoli usw… Pizza hat den großartigen Vorteil, dass man sie auch gut kalt essen und mitnehmen kann. Diese Variante ist nicht so schwer wie herkömmliche Pizza und holt einem das mediterrane Flair in die eigenen vier Wände.

Blätterteig Pizza, Pizza, Food, Foodfotografie, Salami, Rezept

Zutaten

1 Zwiebel
3 El Olivenöl
1/4 Kopf Wirsing
150g Tomaten
1 Rolle Blätterteig
1 TL Zucker

Gewürze:
Salz
Pfeffer
Paprikapulver
Kreuzkümmel

Zubereitung

Zwiebeln und Wirsing in schmale Steifen schneiden und in dem Olivenöl anbraten. Anschließend Tomaten würfeln und mit 100ml Wasser mit in die Pfanne geben. Alles kräftig würzen und zugedeckt die Soße einkochen lassen. Während dessen, die gewünschten Zutaten (z.B. Salami, Paprika) klein schneiden. Den Blätterteig auf einem Backblech mit Backpapier auflegen und mehrmals mit einer Gabel einstechen. Jetzt die eingekochte Soße und die Zutaten auf dem Blätterteig verteilen. Dabei ca. 1cm Rand frei lassen.
Bei 225 Grad ca. 20 Minuten auf der mittleren Schiene in den Ofen schieben.  Anschließend noch mit frischen Kräutern verfeinern.

Et voila.

Rezept gefunden über Essen & Trinken

Tweet about this on TwitterPin on PinterestGoogle+Share on Facebook

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply