Outfits

How to style – Ein Outfit komplett in schwarz

06/01/2015
Ein Outfit ganz in schwarz, How to style, Turtleneck

Heute mache ich meinem Blognamen alle Ehre und zeige euch ein Outfit in komplett schwarz. Ich finde schon lange nicht mehr, dass ein Outfit in komplett schwarz nur auf Beerdigungen gehört.

Ein Outfit ganz in schwarz, How to style

Ein Outfit ganz in schwarz – Auf die Kombination kommt es an.

Eine schwarze Jeans und ein schlichtes schwarzes Longsleeve erinnern schon eher an ein Traueroutfit als die schwarze Lederjacke kombiniert mit einer Spitzenbluse und einer zerrissenen Jeans. Wenn das Outfit schon nur eine Farbe enthält, darf es bei der Schnitt- und Materialwahl auch ruhig ein bisschen ausgefallener zugehen.

Mit Materialien spielen.

Leder mit Spitze oder Seide kombiniert, glattes mit rauem Leder, Grobstrick und Feinstrick… Alles nur nicht langweilig. Der Hinguck-Effekt entsteht hier nicht durch unterschiedliche Farben, sondern durch verschiedene Oberflächen und Strukturen.

Farbtupfer

Wer sich in komplett schwarz doch noch nicht ganz wohl fühlt, kann bei den Accessoires gerne auf ein bisschen Farbe zurückgreifen. Auf dem schwarzen Untergrund wirkt so ziemlich jede Farbe gut und wird besonders wahrgenommen.

Mein Outfit

Die Bilder sind noch letztes Jahr entstanden, gemixt wurde eine gewaxte Hose mit Wildleder-Stiefeletten, einem Feinstrickpulli und einem Grobstrick-Schal. Ein ähnliches Outfit findet ihr auch hier.

Ein Outfit ganz in schwarz, How to style

Ein Outfit ganz in schwarz, How to style, Turtleneck

Ein Outfit ganz in schwarz, How to style

Jacke – Zara; Shirt – H&M; Pullover – H&M; Schal – selbstgestrickt; Jeans – Zara; Schuhe – Zing (hier) *; Tasche – Picard (hier)*

Fotografiert von Hong Le.

*Affiliate Links

Tweet about this on TwitterPin on PinterestGoogle+Share on Facebook

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Januar Memories | Blackperfection 03/02/2015 at 8:50 am

    […] Winteruniform. Viel schwarz, ein bisschen Farbe und Hauptsache warm (komplettes Outfit hier). 2 Shoppingdiät die Zweite. Mehr Qualität statt Quantität. Nur ein Teil pro Monat lautet mein […]

  • Leave a Reply