Uncategorized

Top of the week(s)

23/11/2014
top of the week, shooting, Photography, The Bodyshop, Edeka liebt, Edekamagazin

Letzte Woche musstet ihr auf meinen wöchentlichen Top of the week Post verzichten – die Woche war einfach nicht sonderlich toll, bzw. es gab nicht viel zu berichten. Sowas gibt es eben auch – mein Leben ist manchmal auch normal & langweilig. Dafür war diese Woche wieder vollgestopft mit tollen Sachen die das Leben schöner machen. Und weil ihr letzte Woche leer ausgegangen seit, gibt es dieses mal statt den üblichen fünf Tops gleich sieben. Viel Spaß beim stöbern und einen wunderschönen Restsonntag.

top of the week, shooting, Photography, The Bodyshop, Edeka liebt, Edekamagazin

Salon du Chocolat:
Vor zwei Wochen sollte ich die Modenschau auf der Salon du Chocolate fotografieren – von den Kleidern war ich nicht sonderlich beeindruckt. Die Schokolade war überall aufgenäht wie Perlen auf ein Kleid oder die Schokolade war aus Kunststoff. Aber man durfte an allen Ständen danach die Schokolade probieren. Für mich als Schokoladenjunkie der Traum schlecht hin. Allerdings konnte mich kaum eine Schokolade wirklich überzeugen. Für mich gehört einfach kein Pfeffer & Co in Schokolade. Schokolade ist schon so perfekt wie sie ist. Die Bilder zur Messe gibts hier.

Shooting:
Diesmal mit der wunderschönen Christine. Ich hatte eigentlich kein Konzept, sondern alles ziemlich spontan entschieden und am Ende sind wirklich tolle Bilder rausgekommen. Und die Frau hat einfach wahnsinnig tolle Augen. Aber zu dem Shooting gibt es aber die Tage noch einen Post.

Plätzchen backen:
Dieses Jahr bin ich noch früher dran als sonst. Letzte Woche wurde bei einer Freundin die Weihnachtsbäckerei eröffnet. Zum ersten Mal haben wir Shortbread gebacken und wie jedes Jahr Butterplätzchen. Über das Shortbread hat sich Herzbube gleich hergemacht & war total begeistert.

Edeka Magazin:
Und als hätte ich noch nicht genug Rezepte auf meiner Noch-ausprobieren-Liste erschien diese Woche das Edeka Magazin „Mit Liebe“. Mit weniger Werbung und auf hochwertigerem Papier hätte ich dafür sogar Geld bezahlt. Es ist total liebevoll gestaltet und hat tolle Rezeptvorschläge, die nicht zu abgefahren sind, aber dennoch spannender als das was man eben schon kennt.
Wenn ihr es noch irgendwo entdeckt, nehmt unbedingt noch eins mit. Ich hab alle meine Freunde damit versorgt und sie haben sich allesamt gefreut.

Liebe braucht keine Ferien:
Nach dem Plätzchen backen war es uns noch nicht weihnachtlich genug und so landeten wir bei dem leckeren Plätzchenduft und mit heißer Schokolade auf der Couch und haben uns „Liebe braucht keine Ferien“ angesehen. Kitsch & Romantik pur aber auf eine so schöne Art und Weise, dass der Film seit einigen Jahren zu meinen absoluten Lieblingsfilmen gehört und das obwohl ich Kate Winslet nicht sonderlich mag. Besonders sympathisch übrigens, dass die Darsteller im Film beim Heulen, krank sein & co tatsächlich genauso beschissen aussehen, wie wir in unserem normalen Leben auch ab an zu mal aussehen.

Body Shop:
Jedes Jahr um die Weihnachtszeit lockt es mich in den bodyshop – zum einen weil pünktlich im Dezember immer meine Vitamin E Creme zur Neige geht und zm anderen weil dann die Weihnachtskollektion erscheint. Eigentlich wollte ich nur ein Duschgel kaufen – am Ende waren es alle drei (Vanilla Brulee, Glazed Apple, Frosted Cranberry). Sie riechen einfach göttlich und außerdem gab es 3 zum Preis von 2. Ich konnte gar nicht anders. Besonders hat es mir die Vanille Reihe angetan. Ich glaube ich muss mir noch mind. eins auf Vorrat kaufen, bevor ich wieder ein Jahr drauf warten muss…

Fotoreihe Zauberwald von Gregor Hohenberg:
In der Elle hab ich letze Woche eine Fotostrecke von Gregor Hohenberg entdeckt. Bis dato kannte ich ihn gar nicht, und ich dachte auch erst, die Fotos hätte eine Frau gemacht. Sie sind einfach so wunderschön kühl-romantisch, asiatisch. Irgendwie so ganz anders als seine anderen Fotos die man auf seiner Webseite findet. Googelt einfach mal Bilder mit den Worten „Gregor Hohenberg  Zauberwald“. Ich bin verliebt!

 

 

Tweet about this on TwitterPin on PinterestGoogle+Share on Facebook

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply