Uncategorized

Top of the week

12/10/2014
Feigen, Herbstobst, Food, Photography, Fotografie, Shooting

Feigen, Herbstobst, Food, Photography, Fotografie, Shooting

Geshootet
Feigen. So manche Obst- und Gemüsesorten sind von Natur aus schon ein Hingucker. Auf dem Wochenmarkt gab es Feigen im Angebot und eigentlich hatte ich sie nur zum Essen gekauft. Als ich sie dann aufgeschnitten hab um sie zu servieren hat es mich dermaßen in den Fingern gejuckt, dass das Essen erstmal warten musste…

Gegessen
Feigen, Kürbis, Pilze, Hoorische – kulinarisch gesehen war die Woche einfach großartig. Während ich früher nur gegessen hab, was ich von zu Hause kannte, bin ich mittlerweile gerne mal experimentierfreudig und freue mich, wenn ich bei anderen zum Essen eingeladen bin und neues ausprobieren kann. So hab ich diese Woche z.B. Hoorische kennengelernt, ein saarländisches Gericht bestehend aus Klößen mit Sahnesoße und Sauerkraut.

Gefreut
Über den Herbst. Letzte Woche hatte ich das Gefühl, dass der Herbst jetzt endlich da ist. Auch wenn er offiziell schon im September angefangen hat, so hat das Herbst-Feeling sich bei mir erst im Oktober eingestellt, ist dann allerdings schlagartig eingeschlagen. Neue Klamotten, neue Deko, neue Pläne. Vieles worüber ich mich gefreut hab!

Dekoration, Dolphin Chocolate, Food Photography, Utensilien, Zubehör

Geshoppt
Schönes Geschirr – aber nicht für den täglichen Gebrauch, sondern zum fotografieren. So sehr ich das geerbte Geschirr von Oma liebe, so wenig eignet es sich für Food-Fotografie. In einem schnuckeligen Laden in Seligenstadt namens „Rosige Zeiten“ habe ich ein paar schöne Teile gefunden, die man nicht in jeder Küche findet und auf Fotos eine gute Figur machen. Ich freue mich schon auf das nächste Shooting.

Gefeiert
Mein Diplom. Diese Woche war es nun endgültig der letzte offizielle Gang zur Uni – zur Diplomfeier gab es Blumen, ein Notizbuch (wie sollte es anders für Designer sein) und jede Menge gutes Essen. Jetzt beginnt ein neues Kapitel namens „Selbstständigkeit“…

Tweet about this on TwitterPin on PinterestGoogle+Share on Facebook

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply